Was ist eine Schrittkante?

Die Schnittkante ist die ganz außen liegende Kante eines Schnittteiles. Meist ist die Schnittkante in den Schnitten nicht gekennzeichnet, es sei denn, es handelt sich um Schnitte inklusive Nahtzugabe.