Wie nennt man das Nest eines Eichhörnchen?

Das Nest des Eichhörnchens nennt man Kobel.

---

Eichhörnchen bauen kugelförmige Nester aus Zweigen, die Kobel genannt werden.Es dient alls Schlaf- und Rückzugsort. Meist sind mehrere Kobel in Gebrauch. Der Kobel für die Jungenaufzucht wird Wurfkobel genannt.