Was ist ein Resonanz Körper?

Ein Resonanzkörper ist der Teil eines Instruments, der die erzeugten Töne durch Schwingung verstärkt und und verlängert

---

Ein Resonanzkörper ist ein Hohlkörper, sehr oft aus Holz, welcher die Schwingungen von Tönen verstärkt