Wie sieht Coronavirus aus?

Die Coronaviren sind zwischen 120 und 160 nm groß und besitzen eine Virushülle mit 3 oder 4 eingelagerten Membranproteinen. Das große S-Protein bildet als Trimer keulenförmige, nach außen ragende Spikes. Das kronenförmige Aussehen der Viren unter dem Elektronenmikroskop erklärt ihre Namensgebung.