Wer liest schloss Sanssouci erbauen?

Das Schloss Sanssouci wurde von 1745-1747 nach Ideen von König Friedrich II. und Plänen von Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff erbaut und bildet das Zentrum und Höhepunkt der gesamten Parkanlage.