Was ist eine Augensumme?

Die Augensumme ist die Gesamtzahl der Punkte, die mit beiden Würfeln geworfen werden. Die Punkte auf den Würfeln nennt man auch Augen. Also wenn du z.B. eine 5 und eine 2 würfelst, ergibt die Augensumme 7.