Was ist das größte Gebirge der Welt?

Das größte Gebirge der Welt ist der Himalaya. Er erstreckt sich über eine Länge von 2.500km und eine Breite von 330 km. Im Himalaya befinden sich zehn der vierzehn Berge der Erde, deren Gipfel mehr als 8000 Meter hoch sind. Darunter der Mount Everest, der mit 8848 m höchste Berg der Erde.