Was bedeutet Hassliebe?

Unter Hassliebe versteht man eine starke emotionale Bindung zu einer Person, die sich abwechselnd in Zu- und Abneigung äußert. Die Emotionen Hass und Liebe sind in dieser Beziehung gleich stark, obwohl sie eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten.