Was ist ein Haushaltsprofil?

Ein Haushaltsprofil stellt ein für einen einzelnen Haushalt oder eine Gruppe gleichartiger Haushalte zum Beispiel Nutzungs-, Verbrauchs-, Konsum-, oder Ausgabenverhalten anhand von aussagekräftigen Daten dar.