Wie nennt man ein Zweimastiges Segelboot?

Ein Segelboot mit zwei Masten wird auch als Bark, Brigg, Ketsch oder Yawl bezeichnet.

---

Brigg Zweimastiges Segelschiff mit Rahsegeln (= rechteckige oder trapezförmige Segel) an beiden Masten und einem zusätzlichen Schratsegel (= Segel, das in Ruhestellung in Richtung der Längsachse des Schiffs gesetzt wird) am Großmast.