Wann ist Sokrates gestorben?

Sokrates starb im Jahr 399 v. Chr. in Athen, Griechenland. Er wurde zum Tode verurteilt, weil er angeblich Gotteslästerung und die Korruption der Jugend beging. Er starb, indem er eine tödliche Dosis Gift trank.

---

Sokrates starb am 15. Februar im Jahre 399 vor Christus