Was ist Flower Power?

Das Kleine Garten-Immergrün 'Flower Power' ist eine prächtige, mehrjährige, immergrüne Staude, die mit ihrem schmucken Blattwerk ins Auge fällt. Die lanzettlichen Blätter haben eine schöne dunkelgrüne Farbe. Ab Mai trägt Vinca minor 'Flower Power' blaue, radförmige Blüten.

---

Flower Power war eine Kulturepoche Ende der 1960er Jahre. Ihre Anhänger wurden auch als Blumenkinder bezeichnet. Man trug bunte Klamotten, lebte frei und unbeschwert. Die Zeit war geprägt von Sex und Rock and Roll aber auch von Alkohol und Drogen.