Wie lange hält eine SSD?

Bei einer moderaten Nutzung hält eine SSD-Festplatte in den meisten Fällen ca. zehn Jahre durch.

---

Die Haltbarkeit einer SSD hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Qualität der SSD-Komponenten, der Häufigkeit und Intensität der Nutzung sowie der allgemeinen Umgebungsbedingungen. Im Allgemeinen wird erwartet, dass eine moderne SSD etwa 5 bis 10 Jahre oder mehr halten kann.