Was ist der Flex Index?

Der Flex ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Skischuhen und besagt die Steifigkeit des Schafts nach vorne. Der Flex-Index wird auf einer Skala von 60 bis 150 gemessen.