Was sind Baumpollen?

Baumpollen sind häufig Auslöser einer Pollenallergie. Die meisten Beschwerden verursachen Birkenpollen. Die sich verändernden klimatischen Bedingungen führen dazu, dass Frühblüher wie die Birke, Erle und Hasel nach milden Wintern schon Wochen früher Pollen bilden.