Was heißt Dodge?

Dodge ist eine amerikanische Automarke des Konzern Stellantis. Der Konzern entstand durch den Zusammenschluss von Peugeot S.A. und Fiat Chrysler Automobiles N.V. Stellantis ist damit weltweit der viertgrößte Autobauer. Die geschäftsführenden Direktoren sind John Elkann und Carlos Tavares.