Wo ist die erde?

Unser Sonnensystem befindet sich etwa 25.000 Lichtjahre vom Zentrum der Milchstraße entfernt am Rand eines Spiralarms. Von der Erde aus gesehen liegt das Zentrum der Milchstraße im Sternbild Schütze (Sagittarius) und ist hinter dunklen Gaswolken verborgen.