Wie funktioniert ein Galileo Thermometer?

In einem wassergefüllten Glasbehälter sind mit verschiedenen Flüssigkeiten gefüllte Glaskörper, die je nach Temperatur eine veränderliche Dichte haben. Je nach Temperatur steigen diese im Behälter auf oder sinken ab. An diesen sind Temperaturmarken angebracht, die die Temperatur anzeigen.