Wie kümmert man sich um eine Aloe Vera?

Als Zimmerpflanze mag die Echte Aloe Vera einen hellen Standort mit indirekter Sonneneinstrahlung. Zu viel direkte Sonne kann zu braunen Blättern führen. Während der wärmeren Monate wächst sie im Freien besser. Aloe Vera gedeiht auch ausgezeichnet in einem Topf auf der Fensterbank.