Warum haben Donuts Löcher?

Das Loch in der Mitte beim Doughnut (Donut) sorgt dafür, dass das Gebäck früher einfacher ausgebacken werden konnte. 1872 ließ sich ein Ingenieur den Loch-Stanzer patentieren.