Was ist Scheibenhonig?

Scheibenhonig und Wabenhonig sind nach der Honigverordnung (HonigV) synonyme Begriffe: „von Bienen in den gedeckelten, brutfreien Zellen der von ihnen frisch gebauten Honigwaben oder in Honigwaben aus feinen, ausschließlich aus Bienenwachs hergestellten gewaffelten Wachsblättern gespeicherter Honig