Was ist ein BMI wert?

Der Body-Maß-Index. Er wird berechnet mit Gewicht geteilt durch Körpergröße in Meter zum Quadrat und beschreibt damit das Gewicht im Verhältnis zur Größe. Hierbei soll dargestellt werden, ob jemand unter-, normal- oder übergewichtig ist.