Was bedeutet ESC?

European Song Contest. Das ist die Nachfolge Veranstaltung des Grand Prix d‘Eurovision, dem europäischen Wettbewerb für Musik.

---

ESC ist die Abkürzung für den Eurovision Song Contest, einen jährlich stattfindenden Gesangswettbewerb bei dem Sänger ihr Land vertreten.