Wer erfand das Penizillin?

Alexander Fleming hat am 28. September 1928 durch Zufall das Penicillin entdeckt, weil er nach der Rückkehr von einer Reise eine vergessene Petrischale mit einer verschimmelten Bakterienkultur vorfand, aus der er Penicillin extrahieren konnte

---

Penezillin wurde im September 1928 von Alexander Fleming erfunden