Wie wird der Salad knackig?

Füllen Sie eine Schüssel mit kaltem Wasser und fügen Sie einen EL Zucker hinzu. Geben Sie den Salat ins Zuckerwasser und lassen Sie ihn dort für 10 Minuten. Anschließend können Sie das Wasser abgießen und die wieder knackigen Blätter genießen.

---

Lahmen Salat kann man für einige Minuten in kaltes Zuckerwasser legen um ihn wieder Knackig zu machen. Auf jeden Fall sollte man ihn nicht Schleudern oder zu früh mit Essig anmachen, da dadurch die Zellstruktur zerstört wird und er schnell lahm wird.