Was ist die Bedeutung von Petra?

Petra ist ein weiblicher Vorname, der auf den Heiligen Apostel Petrus zurückgeht. Er wurde aus dem Aramäischen ins Griechische übersetzt und bedeutet "Stein", oder "Der Felsen"