Wie groß ist der Neckar?

Der Neckar ist ein Nebenfluss des Rheins in Deutschland von 362 km Länge. Mit dem längeren Oberlauf Eschach sogar von 380 km. Der mit seinem annähernd 14.000 km² großen Einzugsgebiet den zentralen Teil Baden-Württembergs entwässert.