Was ist die Definition eines menschlichen Organs?

Ein Organ ist ein spezialisierter Teil des Körpers, der sich aus unterschiedlichen Zellen und Geweben zusammensetzt. Organe sind abgegrenzte Funktionseinheiten in einem vielzelligen Lebewesen. Jedes Organ hat einen unverwechsel-baren Aufbau z. B. Herz, Lunge und erfüllt ganz bestimmte Aufgaben.