Von wem stammt der mensch ab?

Nyanzapithecus Alesi ist der letzte gemeinsame Vorfahre von uns Menschen und der aller heute lebender Menschenaffen. Vor rund sechs bis sieben Millionen Jahren trennten sich die Stammeslinien von Mensch und Schimpanse.