Was ist ein Schädel?

Ein Schädel ist der Knochen, der den Kopf eines Wirbeltieres bildet. Es ist der Teil des Skeletts, der den Schutz des Gehirns und der Augen sowie anderer wichtiger Organe im Kopf ermöglicht. Der Schädel besteht aus verschiedenen Knochen um eine starke und schützende Struktur zu bilden.