Was ist der unterschied zwischen einem See und einem Teich?

Ein See ist ein natürliches oder auch künstlich angelegtes Stillgewässer und kann einen Zu- und Abfluss haben oder auch nicht. Er ist, wie der Teich, vollständig von Festland umgeben. Im Gegensatz zum Teich muss ein See eine Mindestgröße erreichen, um als solcher bezeichnet werden zu können.