Das Präteritum von schwimmen?

Ich schwamm Du schwammst Er/Sie/Es schwamm Wir schwammen Ihr schwammt Sie schwammen

---

Was ist das Präteritum/die einfache Vergangenheitsform von "schwimmen"? Schwammen. Ich schwamm. Du schwammst. Er/Sie/Es schwamm. Wir schwammen. Ihr schwammt. Sie schwammen.