Wie entsteht ein Foto?

In der Fotografie macht man Bilder, indem man Licht mit einem Gerät einfängt. Bei der Kamera fällt das gebündelte Licht durch ein Objektiv auf einen Film oder auf eine lichtempfindliche Scheibe, den Sensor. Der speichert das Licht und macht dann daraus ein Foto.