Wie hoch springt der deutsche Schäferhund?

Deutsche Schäferhunde sind in der Lage, zwischen einen und 2 Meter hoch zu springen. Es handelt sich bei ihnen um eine Arbeitsrasse, deren Aufgabe es ist, andere zu beschützen. Daher wurden sie so gezüchtet, dass sie sehr athletisch sind. Dies trägt natürlich zu ihrer Fähigkeit zu springen bei.