Aus was besteht ein Zweieurostück?

Die 2-Euro-Münze besteht aus zwei verschiedenen Materialien, der goldfarbene Kern besteht aus Nickel-Messing. Der außen liegende, silberne Kreis besteht aus Kupfernickel.