Was ist ein Pustel Schwein?

Als Pustelschweine werden eine Reihe eng miteinander verwandter Schweine aus der Gattung Sus, zu der daneben unter anderem auch das Wildschwein gehört, bezeichnet. Namensgebendes Merkmal sind die drei Paar warzen- oder pustelartiger Schwellungen im Gesicht.