Was haben die Schotten erfunden?

Wie aktiv die schottischen Intellektuellen waren, lässt sich auch heute noch an den zahlreichen Erfindungen ablesen, die ihren Ursprung in der schottischen Aufklärung haben: Dampfmaschine, James Watt(1765) Konzertflügel/Klavierpedal, John Broadwood (1783) Kanalbau, Thomas Telford (1793)