Kann man Trüffel einfrieren?

Frischen Trüffel kann man einfrieren. Trüffelreste können Sie zerkleinern, in frische Butter einrühren und in kleinen Portionen gefrieren. Ganze Trüffel können ebenfalls tiefgefroren werden. Dazu wird die gesäuberte Knolle fest in Alufolie gewickelt und in den Gefrierschrank gelegt.