Was ist ein Eichhörnchennest?

Eichhörnchen bauen sich aus Zweigen und Blättern runde Nester mit mehreren Ein- und Ausgängen, die sogenannten Kobel. Die Kobel werden zum Schlafen und Ausruhen genutzt. Meist bauen sich Eichhörnchen mehrere Kobel. Für die Aufzucht von Nachwuchs wird ein etwas größerer Wurfkobel gebaut.