Was ist die Eltener Butternacht?

Für 14 Nachkriegsjahre war der Grenzort Elten niederländisch, dann wieder deutsch. In der »Butternacht« zum 1. August 1963 bunkerten die Eltener Tausende Tonnen Billigwaren – an der Steuer vorbei.