Was ist das Horn von Gondor?

Das Horn von Gondor ist ein mit Silber beschlagenes Horn eines wilden Rindes. Seit der Zeit von Vorondil, Vater des ersten Herrschenden Truchsess von Gondor, ist es ein Erbstück des Hauses der Truchsessen und wird immer vom erstgeborenen Sohn getragen. Es stammt aus der Herr der Ringe Saga.