Wer hat die Nähmaschine erfunden?

1830 baute Barthelemy Thimonnier, ein französischer Schneider, ein Gerät, das vollständig funktionsfähig war.

---

Die Erfindung der Nähmaschine geht auf mechanische Experimente zur Herstellung einer Naht durch den in England lebenden Deutschen Charles Frederick Wiesenthal im Jahr 1755 zurück. Die Handnähbewegung sollte von seiner Maschine mit einer zweispitzigen Nadel mit Öhr in der Mitte gemacht werden.