Woraus besteht das Innere der Erde?

Der Erdkern besteht zu ca. 90 % aus Eisen und Nickel. Forscher vermuten, dass die restlichen 10% aus Silizium bestehen könnten. Dies ist jedoch nicht abschließend geklärt. Die Temperatur des Erdkerns beträgt über 6000 Grad Celsius. Aufgrund des hohen Drucks im Erdinneren ist der Kern jedoch fest