Welche Insel ist die Putzfraueninsel?

Lange Zeit wurde Mallorca als "Putzfraueninsel" bezeichnet. Der Grund: Die ersten Pauschalreisen in den Kindertagen des Massentourismus waren so erschwinglich, dass selbst schlecht bezahlte Putzfrauen sich ein paar sonnige Tage auf dem Eiland leisten konnte