Wo kommt die Zwiebel her?

Die Zwiebel stammt ursprünglich aus Zentralasien und wurde bereits vor mehreren tausend Jahren von den alten Ägyptern, Griechen und Römern angebaut und verzehrt. Heute werden Zwiebeln weltweit angebaut, mit China als größtem Produzenten.