Was sind Leitzinsen?

Die Leitzinsen werden von den Zentralbanken wie zum Beispiel der EZB für Europa oder der Fed für die USA festgelegt und bestimmen, zu welchem Zins die Zentralbanken Geld an Krefitinstitute verleihen. An den Leituinsen orientieren sich auch fie Zinsen der Kreditinstitute gegenüber ihren Kunden