Was ist die Definition von Verlust?

Verlust ist, wenn einem etwas oder jemand endgültig nicht mehr zur Verfügung steht. Der Verlust kann materiell (negativer Gewinn) oder immateriell (Trennung oder Tod) vorliegen.