Was ist eine Trafik?

Eine Tabaktrafik ist in Österreich eine Verkaufsstelle für Tabakwaren, Zeitungen, Magazine, Schreibwaren, Ansichtskarten sowie andere Kleinwaren wie Fahrscheine für städtische Verkehrsmittel, außerdem Parkscheine für Kurzparkzonen in den verschiedenen Geltungsbereichen.

---

Englisch: Trafik. Deutsch: (Straßen) Verkehr.