Wie groß ist ein Bienenvolk?

Ein Bienenvolk, auch Bienenstaat, Bienenstock genannt, kann aus ca. 40.000 bis 80.000 Bienen bestehen.

---

Ein Bienenvolk hat im Sommer im Durchschnitt 70000 Bienen, kann aber auch bis zu 100000 Bienen haben. Im Herbst / Winter reduziert sich das Volk auf 10 bis 15000 Bienen