Wie wird Fensterglas hergestellt?

Die Zutaten sind eher simpel: Sand, Kalk und Soda. Allerdings braucht es enorme Hitze, so etwa zwischen 1.400 und 1.600 Grad, um diese Mischung zu Glas zu schmelzen.